Rührei
Bei Personen die was Schnelles und Einfaches für zwischendurch möchten, vor dem Kühlschrank stehen und einfach nicht wissen was sie essen sollen ('ne Schnitte ist zu einfach und kalt, das angebrochene Glas Heißwürstchen nicht mehr ganz vertrauenserweckend und so richtig was kochen?!? Och neee..) fällt der Blick ganz schnell rechts in das oberste Türfach. Sind noch Eier da? Zum Glück meistens schon. Denn aus denen kann man so wunderbare Sachen wie Spiegelei, gekochtes Ei, Pfannkuchen oder eben Rührei machen. Wobei ich letzteres eindeutig favorisiere. Es ist wunderbar leicht herzustellen (mixen, in die Pfanne kippen, würzen, rühren, fertig) und es lässt sich mit fast allen anderen Lebensmitteln kombinieren. Man kann Sahne oder Milch unterrühren, es mit Paprikapulver, Chili oder essbaren Blüten würzen, Schinken-, Speck- oder Salamiwürfelchen mitbraten, diverses Gemüse einrühren, gegen Ende mit Käse vermischen oder gartenfrischen Schnittlauch drüberschnipseln.
Je nachdem wie viel Hunger man hat eignet es sich prima als Brötchenbelag, auf eine Scheibe frisches Vollkornbrot oder als Hauptspeise (morgens, mittags, abends, ganz egal).
Wo findet man schon etwas ähnlich variables?
moccacino am 27. Oktober 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Schokomuffins
Ich liebe Vieles. Gutes Essen, Musik die ins Blut geht, meine Arbeit und Männer.
Letzteres leider etwas zu viel. Was ist mit mir los? Mein Freund ist klasse. Ein toller Mensch der sich sehr für alles was ich mache interessiert und begeistert. Leider ist er nicht der einzige Mann auf dieser Welt.
Es gibt schließlich immer noch die üblichen Verdächtigen wie
Exfreunde, Exaffairen, Flirts, Arbeitskollegen und attraktive Freunde die absolut nicht ungefährlich für eine nicht ganz intakte Beziehung sind.
Kombiniert man sie mit Alkohol und schlechten Filmen dann kann es schon mal sein, dass sich alte Gefühle auf leisen Sohlen wieder ins Herz schleichen.
Wenn in der Dunkelheit und Intimität eines Schlafzimmers (alternativ werden auch Küche, Couch oder Autositz gerne genutzt) genau das passiert was du jetzt denkst, dann ist Schokolade eindeutig die bessere Zigarette danach. Denn die hilft auch gegen Herzschmerz, Schuldgefühle und Selbsthass.
Ideal sind natürlich Schokomuffins. Denn dafür muss man erst mal ein Rezept raussuchen (Ablenkung), dann gegebenfalls Einkaufen (Raus aus dem Haus!!! Leute treffen), alles zusammenrühren, zwischendurch Naschen (gaaanz wichtig), bei Allem möglichst verrückte und laute GuteLauneMusik hören, backen und sich nachher stolz und zufrieden über die Muffins hermachen. Wenn man seine Beziehung noch retten oder sein Gewissen beruhigen möchte, kann man seinem "Liebsten" auch noch ein paar schenken.
Also Schatz, Schokomuffin gefällig??
moccacino am 22. Oktober 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren