Freitag, 29. Juni 2012
Immer diese Männer...
Flirten, Füßeln, Filmegucken, Frühstücken, Fußball.... Immer und immer wieder in dieser oder einer beliebigen anderen Reihenfolge. Was soll Frau denn davon halten?? Mehr traut er sich nicht. Erst recht nicht wenn es hell ist oder andere Menschen dabei sind.
Aber seine Schonfrist ist in 48h abgelaufen. Dann wird gnadenlos gejagt.
Outfit ist ausgesucht. Alkohol gibts auch. Also was soll da schon schief laufen?



Lasagne
Es gibt, meines Wissens, Niemanden der keine Lasagne mag. Oder kurz: Jeder mag Lasagne.
Wer jetzt sagt dass dieses Meisterwerk aus Nudelplatten, Soßen und gebackenem Käse nur ein weiteres von endlosen Nudelgerichten ist, der irrt sich gewaltig! Lasagne ist quasi DAS Nudelgericht überhaupt.
Man kann sie kalt oder warm essen, sie mit Rotwein, Weißwein, Karotten, Lauch, Mozzarella, oder ähnlichem verfeinern, sie ist mal mächtig, mal fein und jeder macht sie irgendwie anders.
Ich persönlich liebe Lasagne mit viiieel Aufwand. Das bedeutet eine selbst gemachte Bolognese mit frischen Tomaten, Hack und sehr viel gutem Rotwein (ein Teil ist natürlich immer für den Koch), cremiger Bechamelsoße, Nudelplatten und sehr, sehr viel Käse.
Warum ich heute überhaupt auf das Thema komme?
Ich habe gestern aus der Wohnung einer Kollegin ein Sofa abgeholt. Und schon im Treppenhaus duftete es nach Tomate, Hack und knusprigem Käse. Dieser unverwechselbare, pure Lasagnegeruch.
In der Wohnung war er noch stärker. Meinem Vater und mir lief schon im wahrsten Sinne das Wasser im Mund zusammen. Und dann sah ich sie... eingequetscht in eine Aluform, mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen versaut, labbriger Käse als Decke und den Gut und Günstig Sargdeckel noch neben sich liegend.
Es ist schon traurig wie unsere Esskultur vor die Hunde beziehungsweise in die Aluformen geht.
Es gibt mitlerweile fast alles zum Aufwärmen. Aber muss das denn wirklich sein?
Das was wir in uns reinschaufeln soll uns am Leben erhalten. Essen ist DAS Überlebensnotwendigste überhaupt. Gut.. was trinken sollten wir auch. Aber sollte es uns wirklich so egal sein WAS wir essen?
Dann lieber einen Döner von dem Imbiss nebenan.
Aber das ist ein Anderes Thema.
So meine Lieben, dann drückt unseren Männern auf dem Fußballplatz heute Abend die Daumen. Morgen könnt ihr für alle Italiener eine Trost- Lasagne machen und sie schadenfroh und genüßlich aufessen.
'Cause WE ARE THE CHAMPIONS!!!
Bis demnächst.